MENU
  • News
  • Schulungen
  • Referenzen
  • Reinigungsmittel
  • Abdichtungen
  • Bauwerkinstandsetzung
  • Geräte
  • Mörtel und Zusatzmittel
  • Trennmittel

Neue Broschüre

Preise per 1. Juni 2021

Zur Broschüre


Neue AGBs per 1. Juni 2021

Zu den AGBs



Fokussierung und Neuausrichtung der Robotec AG

Sehr geehrte Damen und Herren

Geschätzte Kunden

Gerne informieren wir Sie über eine wichtige Neuerung unserer Firma.

Robotec ist seit über 50 Jahren im Bereich Entwicklung, Produktion sowie Handel ausgereifter und aufeinander abgestimmter Bauprodukte tätig. Ab 2009 wurde kontinuierlich und ergänzend zum Handelsgeschäft die Dienstleistungssparte Weisse Wanne erfolgreich auf- und ausgebaut. Im Zentrum dabei das patentierte Produkt Fugenblech Roboflex. Wir sind sehr stolz auf diese Eigenentwicklung, welche wir auch bis heute in unserem Haus fertigen.

Im Rahmen eines intensiven Strategieprozesses sind wir zur Überzeugung gelangt, dass die Verbindung dieser zwei in den vielfältigen Ansprüchen unterschiedlichen Sparten (Handels- und Projektgeschäft) für unsere Kunden in der Zukunft nicht optimal ist.

Die im Sinne unserer Kunden kontinuierliche Entwicklung rund um das perfekt abgestimmte Abdichtungssortiment verlangt nach Fokussierung und fordert Ressourcen, welche wir als klassisches KMU in unserem eigenen Anspruch und auf Dauer nur bedingt sicherstellen können. Um dieser zwingenden Voraussetzung zur Weiterentwicklung gerecht zu werden, haben wir uns entschlossen die beiden Bereiche zu trennen.

Es freut uns sehr, Ihnen heute folgendes mitteilen zu können:

Die Sparte Weisse Wanne firmiert per 1. Januar 2021 als eigenständige Firma unter dem Namen WDB AG mit Sitz in Uster. Diese neue Firma wird in die Shark Gruppe von Herrn Moritz Mühlebach integriert. Der Name WDB steht für wasserdichte Bauten, sie übernimmt die gesamte bisherige Dienstleistung der Robotec AG und garantiert wie in der Vergangenheit die geforderten Abdichtungslösungen mit einer Dichtheitsgarantie für bis zu 10 Jahren.

Weiter wichtig für Sie:

Ihre bisherigen Ansprechpartner bleiben bestehen. Zusätzlich übernimmt per 1. Januar 2021 Herr Christoph Mischler die Geschäftsführung der WDB AG. Schon heute wünschen wir ihm viel Erfolg und Freude in seiner neuen Herausforderung.

In Konsequenz heisst dies nun, dass wir uns als Robotec AG mit neu gebündelten Kräften und Ressourcen voll und ganz auf die Sparte Handel und auf die Bedürfnisse der Kunden konzentrieren können. Damit einhergehend fokussieren wir uns noch stärker auf die Entwicklung, Produktion und den Verkauf von speziell aufeinander abgestimmten Produkten für die Abdichtung erdberührter Bauteile.

Schon heute dürfen wir Sie darüber informieren, dass wir eine Reihe von Schulungen planen, in denen wir unseren Kunden die technischen Eigenschaften und die sichere Anwendung unserer Produktpalette näherbringen werden.

Mit dem Schritt zur unabhängigen Fokussierung beider Firmen auf ihre Kernkompetenzen sind wir überzeugt, dass wir unseren Kunden einen Mehrwert bieten können, der zur erfolgreichen Entwicklung beider Firmen beitragen wird.

Gerne können sie uns ihre Fragen per Mail oder telefonisch zukommen lassen.

Freundliche Grüsse

Birr, im Dezember 2020

Pascal Jablonski Marcel Jeker

pascal.jablonski@robotec.ch marcel.jeker@robotec.ch

Co-Geschäftsführer der Robotec AG

Copyright Tradino GbR / Spektra Netcom AG 2018